1. Kinder- und Jugendkonferenz am 2. Oktober 2021

Wo: im Bürgerhaus in Pflugdorf 

Ihr seid zwischen 6 und 17 Jahre alt und wohnt in der Gemeinde Vilgertshofen ?

Was wünscht Du Dir für Freizeitangebote in Deiner Gemeinde ?

Fehlt Dir ein Skate und Bikerpark, ein Pumptrack, eine Bolzwiese, ein Basketballplatz oder ein Abenteuerspielplatz ?

Lass uns hören, was Du in Deiner Gemeinde vermisst. Wir hören Dir zu und freuen uns auf rege Teilnahme.

Die Werke vom Kreativwettbewerb werden prämiert und die gewonnenen Preise überreicht.

Zudem haben alle Vereine der Gemeinde Vilgertshofen die Möglichkeit Ihr Engagement vorzustellen und freuen sich ebenfalls auf Euch.

Das genaue Programm bzw. der Ablauf wird in den kommenden Wochen erstellt und veröffentlicht. 

Bitte meldet euch zur Konferenz per E-mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 30.09.2021 an. Zudem gelten die aktuellen Corona-Maßnahmen

sowie die 3 G-Regel (also genesen/geimpft bwz. getestet) ab einem Alter von 6 Jahren.

Kinder und Jugendliche, die regelmäßig in der Schule getestet werden, müssen keinen zusätzlichen Test vorlegen.

Aufruf zum Kreativwettbewerb

Alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 - 17 Jahren, die in der Gemeinde Vilgertshofen wohnen,

sind eingeladen an unserem Kreativwettbewerb teilzunehmen.

!!!Was zu machen ist!!!!!!

1. Überleg`Dir welches Freizeitangebot Du Dir für Deine Gemeinde wünscht.

2. Visualisiere uns Deine Ideen zum Thema Spiel, Spaß und Freizeit in meinem Dorf. Was wünsche ich mir!

Dabei ist es egal, in welcher Form - gezeichnet, geklebt, genäht fotografiert, geschrieben, gebastelt, geschnitten, usw. - Du Deine Ideen  umsetzt.

Wir freuen uns drauf. Es muss trag- bzw. transportierbar sein.

3. Abgabe deines Werks bis zum 24.09.2021 in der Gemeinde Vilgertshofen oder an der OGTS (Offene Ganztagsschule) in der Grundschule.

Unsere Jury schaut sich Eure Werke an und prämiert diese an der Kinder- und Jugendkonferenz am 2. Oktober 2021. Dort werden auch die Preise

ausgegeben.

4. Bitte nicht vergessen, das Kunstwerk zu personalisieren. Das heißt, deinen Namen, Anschrift und Telefonnummer anzugeben.

5. Als Preise gibt es ein Skateboard, Gutscheine , Stifte ect. 

Mach mit, wir freuen uns schon.